Über uns

Die Dürener Freifunk-Community ist dem Freifunk Rheinland e. V. (über Freifunk Aachen ) angeschlossen. Der Verein gründete sich Ende 2010/Anfang 2011 in Düsseldorf und ist eng mit dem Förderverein freie Netzwerke e. V. ACHTUNG! – Externer Link! verbunden, der sich bereits im Dezember 2003 in Berlin gründete.

Der Freifunk Rheinland e. V. ist seit September 2014 Mitglied im RIPE ACHTUNG! – Externer Link!. Dadurch “genießt” er das sogenannte Providerprivileg und unterliegt nicht der sog. “Störerhaftung”. Die Server des Vereins werden in Aachen, Berlin, Düsseldorf und Frankfurt betrieben.

Im Zuge des Neustarts der Aachner Community im September 2014, Freifunk gab es dort schon ab 2007, wurden auch im Kreis Düren Menschen aktiv.

Es wird einen monatlichen Stammtisch geben, alle Interessierte sind dazu eingeladen.

Weitere Informationsquellen sind soziale Netzwerke.

E-Mail: kontakt@freifunk-dueren.de
Mastodon: https://freifunk-fediverse.de/@ffdueren
Matrix: https://matrix.to/#/#ffdn:m.ms.vg
Telefon: (02421) 3884842
Freifunk Düren c/o Schmidt, Viktoria Str. 46, 52351 Düren